Anzeige
HomeTattooTattoo - StellenTattoo Rippen – Die 20 Besten Tattoo Ideen

Tattoo Rippen – Die 20 Besten Tattoo Ideen

Tattoo Rippen – Die 20 Besten Tattoo Ideen

Wer die Entscheidung trifft, sich tätowieren zu lassen, der hat sich meist bereits im Vorhinein über lange Zeit Gedanken darüber gemacht.

Die Wahl des Motivs steht somit schon fest. Das trifft auch auf Tattoos zu, die am Finger platziert werden sollen.

Viele möchten eine persönliche Botschaft zum Ausdruck bringen, die mit ihrem Leben, den Liebsten oder der eigenen Persönlichkeit im Zusammenhang stehen.

Ein typisches Beispiel hierfür ist chinesisches Zeichen.

Doch es gibt auch weitere Motive, die sehr gern und häufig gewählt werden.

Wir stellen die beliebtesten Tattoos vor:

Glückszeichen

Glück hat doch jeder von uns gerne! Deshalb wird dieses Symbol auch gerne als Glücksbringer auf der eigenen Haut verewigt.

Manch einer entscheidet sich ausschließlich für dieses Motiv. Doch auch eine Kombination mit anderen Glückszeichen ist möglich. Dabei kann es sich unter anderem um Würfel, Hufeisen oder Kleeblätter handeln.

Herz

Wir alle kennen die grundsätzliche Bedeutung des Herzens: Es ist das Symbol der Liebe. Nichts anderes wird häufiger damit in Verbindung gebracht.

Nur eine kleine Abänderung kann die Wirkung vervielfachen oder aber ins Gegenteil lenken:

Ein brennendes Herz wird mit einem lodernden Feuer in der eigenen Person sowie mit hoher Leidenschaft gleichgesetzt. Wird das Herz in der Mitte geteilt, steht es für ein gebrochenes Herz und damit für Liebeskummer und Schmerz.

Ringfinger Tattoo

Der Klassiker eines verheirateten Pärchens, der Ehering, wird inzwischen gerne noch näher an der eigenen Haut getragen.

Ein Tattoo am Finger soll diesen ersetzen. Diese Variante bringt natürlich auch Vorteile mit sich. Der Ring kann keine Kratzer erleiden oder verloren gehen. Zudem passt er immer.

Kartensymbole

Das beliebte Herzsymbol hat auch hier seinen Platz. Jedoch findet es sich in diesem Falle gemeinsam mit dem Pik-Ass auf der Haut wieder.

Es drückt Wohlstand, Macht, Mut und Glück aus. Wer Rock liebt, der trifft mit diesem Motiv ebenfalls eine gute Wahl, da eine der gängigen Assoziationen zu diesem Symbol auf eine Rockband fällt. Auch der Old-School-Stil wird hiermit gerne verdeutlicht.

Das Unendlichkeitszeichen, Pfeile und Schriftzüge

Eine dezentere Variante ist die Tätowierung an der Innenseite des Fingers. Vor allem Frauen entscheiden sich gerne für diese Option, da sie weniger auffällig ist und nicht sofort erkannt wird.

Besonders eignen sich hierfür Formen, die sowohl fein als auch filigran sind. Eine gute Wahl stellen besonders das Unendlichkeitszeichen, Schriftzüge und Pfeile dar.

Kompass

Das Symbol aus der Welt der Seeleute wird heutzutage von vielen mit Sicherheit und Schutz verbunden.

Allerdings lassen sich in manchen Fällen auch weitere persönliche Wünsche davon ableiten, wie zum Beispiel stets den richtigen Weg zu gehen.

- Anzeige -
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Avatar
Jan Oliver Fricke
Als Inhaber und Autor beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema Körperkunst - Speziel mit dem Thema Tattoo und Piercing.