Anzeige
HomeTattooTattoo - StellenTattoo Handgelenk - Die 20 Besten Tattoo Ideen

Tattoo Handgelenk – Die 20 Besten Tattoo Ideen

Tattoo Handgelenk – Die 20 Besten Tattoo Ideen

Tattoo Handgelenk – entweder versteckt oder auffällig

Das Handgelenk eignet sich hervorragend für filigrane Tattoos, da die Fläche nicht besonders groß ist. Hier kann man wählen, ob man sich nur die Innenfläche stechen lassen will, was etwas unauffälliger ist oder nur die obere Seite oder das ganze Handgelenk ringsherum.

Unendlichkeitszeichen

Für die Innenseite eignen sich Herzen, Vögel, Sterne, Schriftzüge und das Unendlichkeitszeichen, das wie eine liegende acht aussieht. In das Zeichen werden gerne Daten mit eingearbeitet, zum Beispiel Geburtsdaten der Kinder oder auch die Namen der Kinder. Eine Feder oder Sterne zieren auch oftmals das Unendlichkeitszeichen.

Vögel symbolisieren grenzenlose Freiheit und zählen zu den beliebtesten Tier-Motiven, diese sehen auch sehr schön am seitlichen Handgelenk aus.

Schriftzüge

Bei Schriftzügen sind außer der Größe, kaum Grenzen gesetzt. Von der Druckschrift, über elegante, geschwungene Buchstaben bis hin zu ausgemalten Großbuchstaben kann alles gestochen werden, was gefällt.

Da es aber oftmals eher unauffällig sein soll, werden diese meist nur schwarz gehalten.

Ein Tattoo auf der Oberseite kann da etwas größer und kreativer ausfallen. Gerne darf das Motiv noch ein Stück auf die Handfläche oder den Unterarm gehen und kann sich somit voll entfalten.

Totenköpfe

Hier werden gerne Totenköpfe, Tierköpfe oder auffällige Mandalas gestochen, oft auch mit vielen Farben. Vor allem bei Mandalas sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, so können diese beispielsweise bis auf den Mittelfinger oder aber auch die anderen Finger fortgesetzt werden, was es noch eindrucksvoller erscheinen lässt.

Armbänder oder Armketten

Wenn man sich dafür entscheidet, das gesamte Handgelenk zu verzieren, eignen sich dafür Motive, die wie Armbänder oder Armketten aussehen. Das kann zum Beispiel eine ganz feine Linie sein, die durch einen kleinen Anhänger aufgepeppt wird oder das optisch einem Perlenarmband gleicht.

Kreuze und Rosenkränze

Sehr beliebt sind auch Rosenkränze, an denen als Highlight ein Kreuz hängt. Aber es werden auch gerne Blumen- und Blätterranken gewählt, die sich um das Handgelenk schlängeln.

Partner Tattoos

Partnertattoos werden auch sehr gerne an der Innenseite des Handgelenkes gestochen, dafür werden meist Herzen gewählt. Oft ergänzen sich die Partnertattoos wenn das Paar die Handgelenke aneinander hält.

Hier kann der Mann zum Beispiel ein Teufelchen tragen und die Frau das passende Engelchen. Originell sind auch zueinander gewandte Gesichter, egal ob Trickfilm Maus, Elefanten oder andere Figuren, die einen Kussmund machen.

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Avatar
Jan Oliver Fricke
Als Inhaber und Autor beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema Körperkunst - Speziel mit dem Thema Tattoo und Piercing.