StartTattooTattoo - StellenTattoo Hand - Die 20 Besten Tattoo Ideen

Tattoo Hand – Die 20 Besten Tattoo Ideen

Tattoo Hand – Die 20 Besten Tattoo Ideen

Tattoos auf oder an der Hand ziehen viele Blicke auf sich und sind in jedem Fall ein Hingucker. Man hat die Wahl zwischen kleinen und unauffälligen Motiven, wie z. B. ein Ring oder ein kleines Herz.

Alternativ kann man ein größeres Motiv wählen, welches die ganze Hand bedeckt. Hier sind praktisch keine Grenzen gesetzt!

Tattoo Hand Finger Bunt Idee
Tattoo Hand Finger Bunt Idee Africa Studio/shutterstock.com

Partnertattoos und Freundschaftstattoos

Außerdem eignen sich Hände hervorragend für Partnertattoos und Freundschaftstattoos. Bei Tätowierungen an dieser Körperstelle muss einem jedoch bewusst sein, dass sie für jeden sichtbar sein werden und nur schwer zu verdecken sind.

Außerdem sind sie, wie alle anderen Tätowierungen natürlich auch ein Leben lang sichtbar. Es wird außerdem empfohlen einen Tattoowierer zu suchen, der mit Handtattoos Erfahrung hat, da das stechen an dieser Stelle nicht ganz einfach ist.

Tattoos auf der Hand gehören kleine Schriftzüge, Ringe, Herzen

Zu den bevorzugten Tattoos auf der Hand gehören kleine Schriftzüge, Ringe, Herzen und das abbilden der Knochen der Hand.

Auch separate Buchstaben, die sich über beide Hände ziehen und zusammen ein Wort ergeben, werden häufig gesehen. Schlussendlich muss diese Entscheidung aber jeder für sich nach seinen individuellen Vorlieben treffen!

Tattoo Hand Idee Unterarm
Tattoo Hand Idee Unterarm Rawpixel.com/shutterstock.com

Kompass steht für Zielstrebigkeit

Ein Kompass steht für Zielstrebigkeit und das eigene Wissen die richtigen Wege zu gehen. Außerdem soll er die richtige Richtung weißen und ein Verirren verhindern.

Mit dieser Bedeutung ist dieses Tattoo wohl in jeder Lebenslage passend. Wer hat nicht gelegentlich mal Sorge sich für den falschen Weg zu entscheiden?! Bei diesem Motiv kann man in der Größe nach belieben variieren, sowohl in klein als auch in groß ist der Kompass vielsagend.

Schriftzüge an der Seite der Hand

Schriftzüge an der Seite der Hand sind ebenfalls sehr beliebt. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass die Linie nicht zu fein gestochen wird, da die Hand ein Körperteil ist, welches viel in Bewegung ist und somit auch schneller verblasst.

Da auf der Hand der Platz beschränkt ist, muss es sich um ein eher kurzen Schriftzug handeln, wobei natürlich wieder jeder ein für sich passendes Wort wählen kann. Alternativ lassen sich bei einer kleinen Recherche ebenfalls viele Ideen finden.

Rotes Herz beliebtes Symbol

Ein rotes Herz ist ein ebenfalls sehr beliebtes Symbol. Die einfachste Bedeutung ist hier die Liebe. Dieses Zeichen wurde erstmals im 8. Jahrhundert vor Christus verwendet und ist bis heute eines der bekanntesten Symbole. Fast jeder verwendet es in verschiedenen Farben, je nach Betreff passend.

Bodyartnet Newsletter

Der Bodyartnet Newsletter versorgt dich täglich mit allen Tattoo-, Piercing- und Bodyart-News. Jetzt registrieren und die Besten Tattoo Ideen & Vorlagen erhalten!

- Anzeige -
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Fricke
Als Inhaber und Autor beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema Körperkunst - Speziel mit dem Thema Tattoo und Piercing.

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com