Tattoo Totenkopf Oldschool Interpretation
Tattoo Totenkopf Oldschool Interpretation Aratehortua/shutterstock.com

Tattoo Schlangen – Tattoo Ideen & Vorlagen und Bedeutung

Tattoo Schlange Bedeutung

Was ist die Bedeutung von Schlangentattoos?

Schlangentattoos gibt es schon seit Jahrhunderten, aber ihre Bedeutung variiert von Kultur zu Kultur. Erfahre in diesem Artikel, was sie bedeuten!

Das Schlangentattoo hat viele verschiedene Bedeutungen, je nachdem, wo es am Körper erscheint. Einige Leute glauben, dass Schlangen Weisheit darstellen, während andere denken, dass sie Stärke symbolisieren.

Die chinesische Schlange

In China steht die Schlange für Langlebigkeit, Glück und Reichtum. Es steht auch für Schutz und Heilung.

Die ägyptische Kobra

Die ägyptische Kobra wurde von den alten Ägyptern als Amulett verwendet. Sie glaubten, dass die Schlange sie vor bösen Geistern schützen und ihnen Glück bringen würde.

Der japanische Drache

In Japan ist der Drache zu einem Symbol für Kraft und Stärke geworden. Es repräsentiert die Sonne und den Mond und wird oft mit einem menschlichen Gesicht dargestellt.

Der indische Nag

Das Schlangentattoo wurde erstmals in Indien gesehen, wo es den hinduistischen Gott Shiva darstellte. Er war auch als Naga bekannt, was „Schlange“ bedeutet. Diese Schlange wurde mit Fruchtbarkeit, Wachstum und Regeneration in Verbindung gebracht.

Die griechische Hydra

Im antiken Griechenland galt die Schlange als heilig, weil man glaubte, dass sie die Göttin Athene darstellt. Es wurde auch angenommen, dass es die Unsterblichkeit symbolisiert.

Häufige Leserfragen zum Thema Schlangen Tattoo

Anzeige
Vorheriger ArtikelTattoo Schädel – Tattoo Ideen & Vorlagen und Bedeutung
Nächster ArtikelTattoo Sonne – Tattoo Ideen & Vorlagen und Bedeutung
blank
Als Inhaber und Autor beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema Körperkunst - Speziel mit dem Thema Tattoo und Piercing.