Maori-Symbol Koru (Spiralen-Tattoo)
Maori-Symbol Koru (Spiralen-Tattoo) bc21/shutterstock.com

Tattoo Kreis – Tattoo Ideen & Vorlagen und Bedeutung

Kreis Tattoo Bedeutung, Was bedeuten diese Symbole?

Ein Kreis symbolisiert Einheit, Ganzheit, Vollständigkeit, Perfektion und Ewigkeit. Es repräsentiert den Kreislauf von Leben und Tod.

Das Kreistattoo hat je nach Design und Platzierung viele Bedeutungen. Einige Leute wählen dieses Tattoo, weil sie glauben, dass es einen Neuanfang darstellt. Andere denken, dass es bedeutet, dass sie immer mit jemand Besonderem verbunden sein werden.

Der Kreis repräsentiert auch die Sonne, den Mond, die Erde und die Sterne.

  • Der Kreis repräsentiert auch die Unendlichkeit sowie das Universum. Außerdem repräsentiert es die vier Elemente (Erde, Luft, Feuer, Wasser) und die fünf Sinne (Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, Tasten).
  • Der Kreis steht auch für Gleichgewicht, Harmonie und Ordnung. Es wird oft verwendet, um die Zahl Null darzustellen.

Der Kreis stellt auch die Sonne dar, die die Quelle von Energie und Licht ist

In der Antike glaubten die Menschen, dass Tattoos ein Zeichen von Macht und Schutz seien. Sie sollten böse Geister abwehren und vor Schaden schützen. Heute sind Tattoos mehr als nur ein modisches Statement; sie sind Ausdruck von Selbstdarstellung und Individualität.

Der Kreis symbolisiert den Kreislauf von Leben und Tod

Der Kreis symbolisiert Einheit, Vollständigkeit, Vollkommenheit und Ewigkeit. Es repräsentiert auch den Kreislauf von Leben, Tod und Wiedergeburt. Dieses Tattoo wurde im Laufe der Geschichte von verschiedenen Kulturen als Darstellung von Sonne, Mond, Sterne und Planeten verwendet.

Die Sonne symbolisiert Licht und Leben

Die Sonne symbolisiert Licht und Leben. In der Antike glaubten die Menschen, dass die Sonne die Quelle aller Energie und des Lichts sei. Sie dachten auch, dass die Sonne die Seele repräsentiert.

Häufige Leserfragen zum Thema Kreis Tattoo und Bedeutung

Anzeige
Vorheriger ArtikelTattoo Pfeil – Tattoo Ideen & Vorlagen und Bedeutung
Nächster ArtikelTattooentfernung Ratgeber – Welche Möglichkeiten gibt und was Kostet es?
blank
Als Inhaber und Autor beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema Körperkunst - Speziel mit dem Thema Tattoo und Piercing.