Home Piercing Während der Piercing Abheilung nicht erlaubt

Während der Piercing Abheilung nicht erlaubt

Piercing Abheilung

Es gibt einige Dinge, die sollte man während der Abheilung des Piercings auf jeden Fall nicht tun, daher hier noch einmal alles Wichtige:

– Die Sonne soll vermieden werden, sie ist in den ersten 2-4 Wochen absolut nicht hilfreich. Die Erwärmung ist sehr schlecht für die Wundheilung. Außerdem fördert sie auch die Entzündung der Wunde.

– Die Hände haben nichts am Piercing zu suchen, außer für die Pflege und davor sollten die Hände gewaschen werden und dazu auch desinfiziert werden.

– Bei dem Piercing im Mund sollte man scharfe Speisen meiden, ebenso zu heiße Speisen. Auch Fruchtsäure ist nicht sonderlich angemessen, weil die Wunde so nur noch mehr gereizt wird. Auch Milch sollte gemieden werden. Und auch wenn es einem nicht passt, das Rauchen sollte man im Grunde auch sein lassen, bis die Wunde abgeheilt ist. Viele Leute rauchen sich schon kurz nach dem Piercing wieder die erste Zigarette und wundern sich dann, dass das Piercing so schlecht heilt. Nach dem Essen und Rauchen dringend spülen!

Piercing Abheilung verzichten!

– Seewasser, Badewasser und Meerwasser sollte während der Heilzeit gemieden werden. Leider können beim Baden Keime in die Wunde geraten, was ja gemieden werden muss.

– Bei Körperpiercings sollte auf enge, verschwitzte und schmutzige Wäsche verzichtet werden. Man muss dringend darauf achten. Am besten sollte man keinen Gürtel tragen!

– Alkohol und Drogen sind Tabu, absolut! Sie schwächen das Immunsystem und man wird auch schnell unachtsam!

– Sport ist ebenfalls in der ersten Zeit nicht gut. Erstens schwitzt man recht viel und das ist nicht gut für die Wunde. Dann besteht auch die Gefahr, dass man sich den Schmuck herausreißen kann. Und der Druck auf das Piercing durch den Sport ist absolut nicht gut.

– Auch wenn es sich komisch anhört, will man mehrere Piercings, muss man mindestens einige Wochen warten. Der Körper muss sich erst einmal von dem Stress erholen.

Wenn man diese Tipps beherzigt, wird das Piercing in der Regel gut verheilen!

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden