Anzeige
HomeTattooTattoo - StellenTattoo Unterarm Frau – Die 20 Besten Tattoo Ideen

Tattoo Unterarm Frau – Die 20 Besten Tattoo Ideen

Tattoo Unterarm Frau – Die 20 Besten Tattoo Ideen

Tattoo Unterarm Frau

Ob ein kleines Tattoo am Handgelenk oder ein großes über den ganzen Unterarm, fast all das, was gefällt, ist möglich. Doch welche Bedeutung steht hinter welchem Motiv? 

Ich habe dir 5 sehr beliebte Motive und ihre Bedeutung, damit du dir, falls du dich für eines dieser Tattoo entscheiden möchtest, auch für dessen Bedeutung entscheiden und dich vollkommen angesprochen fühlen kannst.

Welche Bedeutung steckt hinter welchem Motiv? Ich habe dir 5 sehr beliebte Motive und ihre Bedeutung, damit du dir, falls du dich für eines dieser Tattoo entscheiden möchtest, auch für dessen Bedeutung entscheiden und dich vollkommen angesprochen fühlen kannst.

Blumen

Tätowierte Blumen sehen immer wunderschön aus, können aber ganz verschiedene Bedeutungen haben. Je nachdem, welche Blume die Haut ziert, steht sie für etwas vollkommen anderes.

Der Efeu als Beispiel steht für Treue. Ob Treue gegenüber seinen Prinzipien, sich selbst oder dem Partner hängt individuell vom Träger ab.

Gänseblümchen symbolisieren Reinheit, Sanftmut, Geduld, Gelassenheit, Einfachheit und Unschuld.

Hibiskus verkörpert Charme, Exotik, Eleganz, Zerbrechlichkeit und auch die Höflichkeit.

Ebenfalls wunderschön anzusehen ist eine tätowierte Kirschblüte. Sie soll für Erinnerungen, Erneuerungen, Freundschaft und Frieden stehen und könnte somit auch ein gutes Freundschaftstattoo sein.

Lilien, die den Körper zieren können als Zeichen der Schönheit, Reinheit, Anmut und Eleganz betrachtet werden.

Die Lotusblüte, die ebenfalls wunderschön aussieht und auch zunehmend Trend wurde wirkt transformieren, spirituelles Erwachen, wiedergeboren werden und ebenso für einen Neuanfang.

Mandala Tattoo

Aus dem Sanskrit kommend bedeutet Mandala so viel wie „heiliger Kreis“. In manchen Weltregionen beispielsweise im Buddhismus stehen sie für eine Meditationshilfe, die Ruhe und Harmonie auslösen.

In der Esoterik geht man sogar noch einen Schritt weiter und ist der Meinung, dass sich Formen und Farben auf verschiedenen Arten auf die Psyche und das Unterbewusstsein auswirken.

Bedeutung Mandala Tattoo Symbole

So stehen Kreis und Dreieck für die Vereinigung von Positivem und Negativem

Das Auge verkörpert das innere Selbst, welches stets alles sieht.

Eine Blume soll die Anmut verkörpern und ein Rad Elan und Motivation symbolisieren.

Ein Kreis und ein Viereck symbolisieren Stärke, zeitgleich aber auch die vier Himmelsrichtungen.

Bedeutung Tattoo Farben

Da auch die Farben unterschiedlichen Bedeutungen zugemessen sind, sehen wir uns nun auch deren Bedeutung kurz einmal an.

Grau und/oder schwarz: Tod, Erneuerung, Mystik

Gelb: Erleuchtung, Weisheit und Heiterkeit, jedoch ebenfalls Angst.

Grün: Macht, Ehrgeiz, Wachstum, Hoffnung und auch Natur.

Rot: Mut, Leidenschaft, Kraft, Liebe, aber auch Wut.

Violett: Spiritualität, Melancholie, Leid, Magie und Inspiration.

Blau: Lähmung, Entspannung, Gelassenheit und Frieden.

Weiß: Leere, Licht und Reinheit.

Uhr

Auch hier kann das Symbol wieder für die Zeit hinter Gittern stehen, nämlich dann, wenn die Uhr keine Zeiger hat, quasi für die nie enden wollende Zeit.

Eine Uhr mit Zeigern symbolisiert den Kreis und auch die Vergänglichkeit des Lebens.

Löwe

Selbstverständlich werden hier Eigenschaften und Attribute des Königs der Tiere dargestellt. Daher steht dieses Tattoo unter anderem für Familie, Mut und Stärke.

Da der Löwe ein sehr detailreiches Tattoo ist und auch einiges an Schattierungen benötigt, ist er meist ein größeres Tattoo.

Beliebt sind hierbei häufig sind hierbei entweder der Kopf des Löwen, der komplette Löwe, oder auch ein Löwe mit Blumenschmuck, oder Krone in der Mähne.

Feder

Dieses Tattoo Motiv erinnert unweigerlich an einen Vogel, oder aber mit einer kleinen Spitze an der Unterseite auch an eine Schreibfeder.

Durch den Vogel verkörpert die Feder das Fliegen, die Luft und Freiheit, aber zugleich auch Leichtigkeit.

Als Schreibfeder steht sie oftmals für das kreative Wesen des Trägers, Wissen und einen hohen Intellekt.

- Anzeige -
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Avatar
Jan Oliver Fricke
Als Inhaber und Autor beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema Körperkunst - Speziel mit dem Thema Tattoo und Piercing.